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Klassenlexikon


Dieses Klassenlexikon ist kein vollständiges Verzeichnis aller für die Grafikprogrammierung wichtigen Klassen, es gibt lediglich eine Übersicht über die wichtigsten in diesem Kurs verwendeten Klassen.

Die offizielle und vollständige Beschreibung aller zu Android gehörenden Pakete, Schnittstellen und Klassen findest du auf dieser Referenz

In dieser Übersicht sind Klassen und Schnittstellen in einer alphabetischen Liste zusammengefasst, in den detaillierten Beschreibungen ist aber stets angegeben, ob es sich um eine Klasse, um eine Struktur oder um eine Schnittstelle handelt. Die Namen von Schnittstellen sind in der nachfolgenden Ausstellung kursiv geschrieben.

Die detaillierten Beschreibungen der hier aufgeführten Klassen, Strukturen und Schnittstellen erklären die in diesem Kurs verwendeten Methoden und Eigenschaften - Vollständigkeit der Beschreibung wurde nicht angestrebt.

A

ActionBar
Activity
Application

B

Bundle

C

Canvas
CheckBox
Color

D

Drawable

F

Fragment
FragmentActivity

I

Intent

M

Matrix

P

Paint
Point
PointF

R

Rect
RectF

S

SeekBar

T

TextView
Toast

V

View

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