Grafikprogrammierung mit C# und .NET

Vorläufige Version vom 3. März 2015.
Die Weitergabe dieses Kurses ist gestattet, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen und sollten als Mail an den Verfasser geschickt werden.

Verfasser: Boris.Gaertner@bildungsgueter.de


Inhalt

Zu diesem Kurs gibt es ein Inhaltsverzeichnis, das ganz nützlich ist, wenn du ein Kapitel, das du schon durchgearbeitet hast, nochmals aufschlagen willst.

Außerdem gibt es eine Liste nützlicher Tipps und Tricks, auf der Kurzanleitungen zu häufig benötigten Methoden findest.

Falls du dich schon ein wenig auskennst und Informationen zu einer Klasse des Grafiksystems suchst, kannst du im Klassenlexikon nachgucken.

Wenn du wissen willst, für wen der Kurs gedacht ist, was er dir erklärt und was du alles brauchst, findest du hier alle erforderlichen Hinweise.

Und jetzt kann es losgehen: Zur ersten Lektion.

Literaturhinweis

Zu C# findest du im Internet ein Online-Buch in deutscher Sprache: C# von Eric Gunnerson.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.