zur Startseite

Klassenlexikon


Dieses Klassenlexikon ist kein vollständiges Verzeichnis aller für die Grafikprogrammierung wichtigen Klassen, es gibt lediglich eine Übersicht über die wichtigsten in diesem Kurs verwendeten Klassen.

In dieser Übersicht sind Klassen, Strukturen und Schnittstellen in einer alphabetischen Liste zusammengefasst, in den detaillierten Beschreibungen ist aber stets angegeben, ob es sich um eine Klasse, um eine Struktur oder um eine Schnittstelle handelt.

Die detaillierten Beschreibungen der hier aufgeführten Klassen, Strukturen und Schnittstellen erklären die in diesem Kurs verwendeten Methoden und Eigenschaften - Vollständigkeit der Beschreibung wurde nicht angestrebt. Vollständigere Beschreibungen findest du im Objektkatalog der Entwicklungsumgebung Visual Studio.

B

BindingList
Bitmap
Brush

C

Color

D

DataGridView

F

Font
FontFamily
Form

G

Graphics
GraphicsPath

H

HatchBrush

I

IDisposable
IList<T>

L

LayoutEngine
LinearGradientBrush

M

MessageBox

P

PathGradientBrush
PaintEventArgs
Pen
PictureBox
Point
PointF

R

Rectangle
RectangleF

S

Size
SizeF
SolidBrush
StringBuilder

T

TableLayoutPanel
TextureBrush
TrackBar

W

WebClient